Links

Spanisch ist nicht nur in Spanien, sondern in über 20 Ländern Amtssprache und wird von 330 bis 399 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen (Stand: 2015). Davon leben rund 45 Millionen Sprecher in den USA. Nach Englisch ist Spanisch die weltweit am häufigsten erlernte Fremdsprache und nimmt den dritten Platz der weltweit meistgesprochenen Sprachen ein.

Mehr Informationen zur spanischen Sprache auf Wikipedia.

Für viele Projekte ist die Zusammenarbeit mit qualifizierten Kollegen erforderlich. Daher bin ich Mitglied im Verband der Verhandlungsdolmetscher und Urkundenübersetzer e.V. (VVU) und im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ). Beide Verbände haben strenge Aufnahmekriterien und die Mitglieder verpflichten sich einen Ehrenkodex einzuhalten.

Insbesondere bei Übersetzungen in die Spanische Sprache arbeite ich u.a. gern mit Frau Monserrat Varela zusammen.

Weitere Mitgliedschaften:

Interessanter Beitrag im Deutschlandfunk:
Sprache ist mehr als ein Benennungssystem

Dass Sprache das Denken beeinflusst ist bekannt, aber wie stark selbst die Raum- und Zeitwahrnehmung beeinflusst wird, überrascht mich doch immer wieder. Ein äußerst interessanter Artikel dazu auf spektrum.de:

"Wie Sprache das Denken formt"

Silvia Ruppert

staatl. gepr. Übersetzerin

Wirtschaftsjuristin (LL.B.)

 

Kontakt

per Email:
info@ruppert-uebersetzungen.de

per Telefon 0711-51870774

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silvia Ruppert